Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 629 / ÖBB 77


 Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen
Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10045

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 20.01.2014
Dateigrösse: 3.25 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

(SB 629 / kkStB 629 / DRB 77.2)

Die Ursprünge dieser Baureihe liegen bei den 15 Lokomotiven, die in den Jahren zwischen 1913 und 1915 als Serie 629 für die k.k. österr. Südbahngesellschaft gebaut wurden. Sie war für Personenzüge und leichte Schnellzüge konstruiert. Die Lokomotive glänzte durch ihre Laufruhe und war in Mitteleuropa das einzige Dampflokomotivmodell, das ohne grundsätzliche Änderung drei Jahrzehnte hindurch beschafft wurde.
Nach dem Ersten Weltkrieg verblieben 25 Stück der Baureihe in Österreich. Zusätzlich zu diesen Maschinen beschaffte nunmehr die BBÖ auf Grund der guten Erfahrungen weitere 30 Stück, die zwischen 1920 und 1921 geliefert wurden. Ab 1926 wurden in den beiden folgenden Jahren nochmals insgesamt 30 Stück nachbestellt. Damit waren 85 Lokomotiven im Bestand der BBÖ.
Die Lokomotive wurde nach dem Ersten Weltkrieg auch in der Tschechoslowakei nachgebaut. Im Jahr 1941 waren bei der CSD 234 Stück als Reihe 354.1 vorhanden. Die PKP beschaffte 1921-22 zehn Stück bei Krauss in Linz, die sie als Reihe OKm11 einordnete.
Als 1938 nach dem Anschluss Österreichs an das Dritte Reich die BBÖ in die Deutsche Reichsbahn eingegliedert wurde, wurden die Lokomotiven zur Baureihe 77.2 umgezeichnet. Nach Kriegsende verfügten die ÖBB über insgesamt 80 Maschinen dieses Typs, die als Reihe 77 bzw. 77.2 bezeichnet wurden.
In den 60er-Jahren begannen die Kassierungen, dennoch blieb die bekannte, weitverbreitete Loktype fast bis zum Ende der Dampftraktion in Österreich im Einsatz.

Technische Daten:

Achsformel: 2‘C1‘ h2t
LüP: 13.314 mm
Dienstgewicht: 82,0 t
Leistung: 1110 PSi
v/max: 85 km/h
Epoche: II + III

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\BBO_629_56.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Tender\OBB_77-251.gsb

Hinweise:

Das Modell BBÖ 629.56 gibt die Ausführung der Lok in der Epoche II, nach dem Ersten Weltkrieg wieder. Sie war mit einem schlanken Prüssmann-Rauchfang, Dabeg-Pumpe, und Druckluft-Bremsanlage ausgerüstet. Der vordere Wasserkasten war um 30cm nach oben vergrößert.

Die Lokomotive ÖBB 77.251 wiederum fällt durch ihren Giesl-Flachschornstein und die rot gefärbten Räder und Handgriffe auf. Ebenso wie beim BBÖ-Modell ist eine Lentz-Ventilsteuerung verbaut.

Die Lokomotivmodelle verfügen über ein via Kontaktpunkt/Schieberegler aufklappbares Bild des Lokführers und Heizers. Die Wasserkastendeckel sind beweglich, ebenso ein Schiebefenster im Führerstand. Die Lokomotiven verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Modellen ist eine Dokumentation im PDF-Format beigefügt.

Die Modelle sind für EEP bis Version 6 classic konstruiert und optimiert.

Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10045

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 20.01.2014
Auch als FF100045 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellok MAK G1206 SNCF FRETDiesellok MAK G1206 SNCF FRET
Beschreibung: Die Lokomotive MaK G 1206 ist eine dieselhydraulische Lokomotive, die von der Maschinenbau Kiel (MaK) entwickelt wurde. Sie ist im schwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Historisches Ostkreuz (Vollversion)Historisches Ostkreuz (Vollversion)
Beschreibung:Anlage Historisches Ostkreuz (Berlin) Vollversion mit allen zusätzlichen Modellen. Die Anlage ist lauffähig bis EEP 6 (nicht i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 29.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 185.2 Alpha Trains Ep.VI, Set 2E-Lok BR 185.2 Alpha Trains Ep.VI, Set 2
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 185.2 der Alpha Trains enthalten. Diese sind bei verschiedenen Bahnunternehmen vermietet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof HoyerswerdaBahnhof Hoyerswerda
Beschreibung:Der Bahnhof Hoyerswerda wurde 1873 gebaut. Er besteht noch heute fast in seiner ursprünglichen Gestalt. Geringe Kriegseinwirkungen w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok BR 186 Railpool/Lokomotion EpVI Set2E-Lok BR 186 Railpool/Lokomotion EpVI Set2
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 186 von Railpool,vermietet an Lokomotion enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Lieferumfan ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

FUCHS-301 mit Zweischalengreifer blauFUCHS-301 mit Zweischalengreifer blau
Beschreibung:1957 startete die Firma Fuchs in Bad Schönborn die Produktion des FUCHS-301, der mit über 15.000 Stück zum weltweit meistg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Set 2KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Citroen DS 21 Bj 69 einfarbig internationalCitroen DS 21 Bj 69 einfarbig international
Beschreibung:Am 5. Oktober 1955 wurde auf dem Pariser Autosalon erstmals die Citroen DS vorgestellt. Aus der deutschen Aussprache (de-es) resultierend ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe